AuPair allein in fremdem Land

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    invisible---girl

    - mehr Freunde




  Letztes Feedback





https://myblog.de/solespana

Gratis bloggen bei
myblog.de





Cold

Mit dem Titel meine ich nicht, dass es hier kalt ist, nein, es hat jeden Tag noch über20 Grad und ich habe jetzt zwar immer lange Hosen an, aber eine Jacke braucht man eigentlich nicht... Ich meinte, dass ich erkältet bin blöderweise. Ich schniefe die ganze Zeit rum und muss dauernd niesen und leider sind meine Nieser ziemlich laut. Oh Mann, in letzter Zeit beschäftigt mich der Gedanke, dass es selbst wenn ich wieder nach Hause gehe, nie wieder so sein wird wie früher... Die Schule ist vorbei und dieses Kapitel ist für mich wirklich abgeschlossen, aber trotzdem fällt es mir nicht leicht zu akzeptieren, dass ich mich jetzt weiter fortbewegen muss. Zur Uni, raus aus meinem Elternhaus, wieder in eine fremde Stadt, wo ich wahrscheinlich niemanden kenne und unter ständiger Geldknappheit leide... Das klingt alles so anstrengend und ehrlich gesagt mochte ich das größtenteils stressfreie Schul- und Ferienleben. Naja, move on oder wie man so sagt.Das Gute an meinem Aufenthalt hier ist nicht nur gut für mein sich langsam entwickelndes Spanisch, sondern natürlich auch für mein Englisch, dass durch den Unterricht in den Grundlagen aufgefrischt wird und sogar für mein Französisch, weil ich ja gezwungen war mit Agnes Französisch zu reden. Außerdem habe ich ja so viele Bücher dabei, in insgesamt drei Sprachen, damit ich auch ja nichts vergesse.
24.10.17 21:12
 
Letzte Einträge: Ende?, Ende?, Ende?


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung